Willkommen3

Tansania 2010
Viel erlebt: Im August/September waren wir drei Wochen in Tansania/Ostafrika.
Nach einer Safari im Norden mit Stationen wie Serengeti und Ngorongoro-Krater
ging's mit dem Überlandbus nach Dar es Salaam, von dort wieder mit dem Bus in
die Stadt Iringa im Hinterland. Dort haben wir eine Missionsstation besucht, das
Partnerprojekt der Grevener
St.-Lukas-Gemeinde. Die letzten Tage verbrachten
wir auf Sansibar, der Insel im Indischen Ozean vor Tansania.

Was wir erlebt haben, bot bisher Stoff fuer drei Sonderseiten:


Lernen, arbeiten,
zu Gott beten:
Das Leben auf
einer Missionsstation

Die Lebensfreude steckt an:
Zu Besuch in der
St. Charles School

Tierfilm live:
Auf Safari im
Norden Tansanias



Maffay mit Orchester 2010

Im November und Dezember 2010 tourt Peter Maffay mit Band und Orchester durch
Deutschlands größte Hallen: "Tattoos"-Tour. Blicken wir also ein auf die
Ereignisse der vergangenen Monate . . .
40 Jahre auf der Bühne: Peter Maffay feiert in Berlin
Peter Maffay im Interview: „Ich gehe andauernd an Limits“
Maffay im Interview: Die Lust auf Neues bleibt



Autotest: Nichts für Städter

Da sitzen wir nun also. Drei Städter verloren auf dem Land. Wadentief versunken im durchnässten
Boden. Die Räder drehen sich noch, doch der Wagen bewegt sich keinen Millimeter mehr.
Festgefahren im Morast, das Ende einer übermütigen Testfahrt abseits der Straße.
Drei Jungs schauen sich ratlos an. Wir haben den Jeep versenkt. Na prima. MEHR


Interviews online
Peter Maffay, Bryan Adams, Judith Holofernes, Stefan Raab - so manches
interessante Interview ist in den vergangenen Monaten und Jahren entstanden.
Ein "Best of" gibt's nun in einer eigenen Rubrik: hier.

Nächste Ausstellung:
"So lebt es sich in unserer Gemeinde“
Gut 20 Fotos, die das Leben in der evangelischen Erlösergemeinde
in Reckenfeld wiedergeben: Am 8. April 2005 wurde die nächste Foto-
Ausstellung eröffnet. Die Bilder hängen zunächst vier Wochen lang in der Kirche
und bleiben nach der Ausstellung im Gemeindehaus am Moorweg.


Bericht über die Ausstellungseröffnung:
hier.





Mark Knopfler war in Dortmund
Wirklich ein magischer Abend: Mark Knopfler, einst Kopf der Dire Straits,
spielte vor 10.000 Zuhörern in der Dortmunder Westfalenhalle.
Warum das nicht langweilig war, steht
hier.





Neu: Eine Presseschau
In der vergangenen Zeit sind an verschiedenen Stellen einige Artikel
beispielsweise über die bisherigen Ausstellungen und über die Arbeit
in der Lenz-Redaktion erschienen. Eine Auswahl steht nun
hier.








300 Besucher bei"
One Night only"
Handgemachte Rockmusik – für sie ist das ein Thema. Die Grevener Band The Frantz spielt sie, Gunnar Pier hört sie am liebsten. Zeit für eine gemeinsame Veranstaltung. The Frantz spielte zum ersten Mal unplugged, also akustisch, und Gunnar Pier zeigte eine Auswahl von Konzertfotos, die er in elf Jahren Konzertberichterstattung geschossen hat: Eine lange Nacht im Ballenlager.

Wie's war? www.onenightonly.de.



Tabaluga-Premiere in Berlin
6000 Fans, darunter Promis wie Ben Becker, Yvonne Catterfeld, Kai Wiesinger und Thomas Stein, feierten am 17. Oktober 2003 zusammen mit Peter Maffay und all seinen Mitstreitern die Premiere der neuen Tabaluga-Tournee im Berliner Tempodrom. Wie's war, steht hier.


www.joekryszat.de
Neu im Netz: Die Seite für das Patenkind. Fotos und sogar ein Gästebuch. Mal sehen, was Joe, der übri-gens am 27. August zwei wurde, aus der Domain macht, wenn er mal groß ist.


Neu: Die Homepage der Mini-Maxi-Rasselbande: hier.





Zu Besuch in Bangladesch
Eine Woche in der Hauptstadt von Bangladesch: Viele Eindrücke, viele Erlebnisse, viele interessante Begegnungen. Am Samstag, 12. Juli, bin ich unversehrt und gut gelaunt wiedergekommen.
Berichte und Fotos stehen
hier.




Rolling Stones in Oberhausen
Am 13. Juni 2003 spielten die Rolling Stones vor etwa 80.000 Fans auf einem "Zukunftspark" genannten Schotterplatz in Oberhausen. Das Vorprogramm bestritten unter anderem AC/DC. Fotos gibt's hier.





Der Boss war auf Schalke
Ich habe schon viele Konzerte gesehen. Dieses war besser. Volle drei Stunden spielte der Godfather of Stadionrock am Donnerstag, 22. Mai 2003, in der Arena AufSchalke. Ganz großer Rock.
Bericht:
hier.


Alle waren da (von links): Nils Lofgren, Max Weinburg, Clarence Clemons, Bruce Springsteen, Steven van Zandt, Patti Scialfa. Fotos: gap



Foto-Streifzug durch St. Mariä Himmelfahrt
Für die Festschrift zum 50-jährigen Bestehen der Gemeinde St. Mariä Himmelfahrt entstand im Frühjahr 2002 eine Fotostrecke rund um die Kirche und verwandte Motive. Viele Fotos und kurze Erklärungstexte aus der Festschrift gibt es jetzt hier.


Am letzten Januar-Wochenende endete die Ausstellung im Grevener Rathaus.